Softie oder harter Hund?

Die Frage ist nicht, wie du bist, sondern wo du hinwillst! Lerne die Softskills kennen, die dir fehlen, um authentisch und menschlich Teams zu führen.

Es liegt an dir! Softskills sind DEINE Chance auf beruflichen Erfolg.

Du bist hier goldrichtig.
Ja, genau DU!
Wenn du dich für Softskills interessierst, ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.

Bestimmt fragst du dich manchmal, ob du mit deinem Business, deinem Team oder deinen Angestellten überhaupt auf dem richtigen Weg bist. Ob ihr unter euren Möglichkeiten bleibt oder warum die Dinge zwischenmenschlich so verdammt kompliziert sind.

Ungesundes Arbeiten im Gesundheitswesen.

Du arbeitest in einer Apotheke oder in einem anderen Bereich des Gesundheitswesens? Dann kennst du das ganz sicher, denn gerade in der Gesundheitsbranche herrschen oft ungesunde Arbeitsumstände. Überforderung und Überarbeitung münden in menschliche Konflikte.

Lass den Knoten platzen, löse die Ketten der Konvention. Raus aus dem Hamsterrad, rein ins menschliche Miteinander.
Du wirst überrascht sein, was du alles bewegen kannst. Los geht’s.

So könnte dein Weg aussehen. Der Weg zu beruflichem Erfolg, harmonischer Mitarbeiterführung, mehr Klarheit und weniger Überforderung.

Mut tut gut!

Ein bisschen Mut braucht es, um die eigenen Softskills unter die Lupe zu nehmen.

Ein bisschen Mut braucht es, um gewohnte Pfade zu verlassen.

Ein bisschen Mut braucht es, um aus vertrauten Denkmustern auszubrechen.

Es tut gut zu sehen, dass deine Mitarbeiter dich nicht nur akzeptieren, sondern respektieren.

Es tut gut, wenn Konflikte im Team den Erfolg nicht mehr ausbremsen.

Es tut gut zu erleben, wie dein persönliches Wachstum dein Business befeuert.

… DEIN BUSINESS ROCKEN, WEIL DU DEINE SOFTSKILLS BESSER EINZUSETZEN WEISST.

… Apotheken-inhaber*in?

Wow, du trägst eine Menge Verantwortung. Für dich, dein Team, deine Kunden und rechnen muss sich das Ganze auch noch.
Neben pharmazeutischem Fachwissen musst du maximale Sozialkompetenz und betriebswirtschaftliche Finesse beweisen. Wenn es dann im Team knirscht, wird aus dem Spagat eine Zerreißprobe.

Das kriegen wir hin. Wenn wir an deinen Softskills als Führungskraft gearbeitet haben wirst du…

  • … dein Team fördern, statt überfordern – weil du ihre Stärken und Schwächen besser verstehst.
  • … deinen Kunden auf Augenhöhe begegnen, weil du verstehst, wie sie ticken.
  • … dein Business rocken, weil du deine Softskills besser einzusetzen weißt.

DU BIST SPIELGESTALTER, STATT EIN SPIELBALL ZWISCHEN ZWEI PARTEIEN

… Filialleiter*in?

Dann sitzt du vermutlich oft zwischen den Stühlen. Schließlich bist du das verbindende Element zwischen dem Team und der Unternehmensführung. Du bist der Kleber, der alles zusammenhält und gleichzeitig derjenige, an dem von beiden Seiten gezogen wird. Ganz schön anstrengend. Dabei brennst du für das Gesundheitswesen und willst deinen Job gut machen. Been there, done that. Gar nicht so einfach.

Nach meinem Coaching wird deine Position die gleiche, aber deine Situation eine andere sein:

  • Du bist wieder Spielgestalter, statt ein Spielball zwischen zwei Parteien.
  • Du erkennst Konfliktpotenzial, bevor es zum Konflikt kommt und weißt damit umzugehen.
  • Du bist dir deiner Rolle, ihren Grenzen und Möglichkeiten bewusst und gehst wieder gerne zur Arbeit.

… DEINE WÜNSCHE UND GEDANKEN KLARER KOMMUNIZIEREN KÖNNEN.
IN ALLE RICHTUNGEN.

…Teil eines teams?

Du fühlst dich zu wenig gesehen, gehört, wertgeschätzt? Dabei gibst du jeden Tag dein Bestes, um es Kunden, Kollegen und Leitung recht zu machen. Der Spaß am Job bleibt oft auf der Strecke und du sehnst dich nach reibungslosen Abläufen und einem harmonischen Miteinander.

Wenn wir miteinander gearbeitet haben, eure Softskills geschmiedet, Perspektiven getauscht, Verständnis geweckt und dir Gehör verschafft haben, wirst du…

  • … deine Wünsche und Gedanken klarer kommunizieren können. In ALLE Richtungen.
  • … wieder das Gefühl haben Teil des Ganzen und kein Rad im Getriebe zu sein.
  • … Freude daran haben, etwas bewegen zu können. Dadurch das Du eben DU bist.

Genug gelesen, lass uns loslegen.

So, jetzt hat der Typ wirklich genug geschrieben und du hast beim Lesen hoffentlich an der ein oder anderen Stelle wissend mit dem Kopf genickt. Erwischt? Du wirst sehen, in meinem Coaching darf und soll auch gelacht werden. Also lass dich drauf ein, schnapp dir dein Handy, öffne dein Outlook, ergreif deine Chance. Für dich und dein Team.

Schieb’s nicht auf die lange Bank.

Ich freu mich auf dich: